Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Juden und Palästinenser friedlich in einem Dorf

Wir leben in unserem Friedensdorf in Neve Shalom/Wahat al Salam, dem einzigen Dorf im Nahen Osten, in dem Juden und Palästinenser aus freiem Willen zusammen leben um ein Modell des friedlichen Miteinanders vorzuleben.
Wir haben drei verschiedene friedenspädagogische Institutionen, in denen Friedenserziehung in verschiedenen Formen betrieben wird.
Mehr über unser Dorf und seine Institutionen können Sie unter unserer Webseite www.nswas.org finden.
Sehr oft, wenn so viele schlechte Nachrichten aus unserer Gegend in die Medien kommen frage ich mich: Ja, und was ist mit uns? Sind wir keine interessante News, da wir zu friedlich sind? Ueber unser Projekt wurde zwar schon in den verschiedensten Medien in Europa und auch in Deutschland mehrfach berichtet, jedoch stehen die negativen Meldungen aus unserer Gegend leider im Mittelpunkt der Nachrichten und wir sind weniger interessant, da eben bei uns Frieden herrscht.
Evi Guggenheim Shbeta

You have no rights to post comments

Kommentare

Login