Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Weltweiter Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit in Köln

Am Samstag, den 24. Oktober haben sich Friedensaktivisten und die Organisatoren des WWM in Köln auf der Domplatte getroffen, um ein menschliches Zeichen gegen die deutsche Teilnahme an Afghanistan Einsätzen zu setzen. Als menschliche „Unsichtbare“- gekleidet in weiße Anzüge und weiße Masken-  begleitet von Trompetenklängen bildeten sie mit ihren Körpern die Wörter NO WAR. Bei einem Schweigemarsch rund um den Kölner Dom forderten sie Deutschland „Raus aus Afghanistan“.

Nach dieser sehr emotionalen Aktion fuhren die Aktivisten zum Köln-Bonner Flughafen und setzten ihren Marsch durch alle Terminals des Gebäudes fort, um schließlich den größten deutschen Flughafenstützpunkt Köln-Wahn zu erreichen, von dem aus die meisten Auslandseinsätze der Bundeswehr geflogen werden. Dort übergaben sie dem wachhabenden Offizier ihre Forderungen.

Zentrale Idee dieser Aktion war es sogar den Militärangehörigen aufzuzeigen, dass es eine persönliche Entscheidung ist zu helfen den Kriegen ein Ende zu setzen. Diese Entscheidung braucht eine Menge Mut- eben solchen Mut, den auch Soldaten haben.

Die Aktion wurde in den Abendnachrichten des WDR gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=A20rFHQNZ1c
Name: dietmar wegewitz
Phone: 0221.7607843
City: köln
Country: deutschland / nrw
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Answer in: Deutsch
------------------------------
---------------------------------------------------------
hallo,
bin am samstag, 24.10. mit marschiert von köln hbf./dom bis zur luftwaffenkaserne in WAHN.
habe 47 fotos als AUTOSLIDESHOW auf meine homepage geladen:
http://die-wege-photo.de/WAHN_PEACE_oct24-2009/index.html

die autoslideshow läuft im 3 sek. takt, kann auch mit den cursortasten geblättert werden.

gruß
dietmar

dietmar wegewitz
naumannstrasse 2
50735 köln
0221.7607843
015151931447

mitglied der Arbeiterfotografie und im bundesvorstand   

Vielen Dank an Inge Ammon für das Weiterleiten dieser Nachricht!

You have no rights to post comments

Kommentare

Login