Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Forschungsgruppe "Lebenssinn"

Ich habe einen wie ich finde tollen Beitrag zu Forschung und Medizin in Verbindung mit Seelsorge und Spiritualität gefunden. Es geht um Palliativmedizin in der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität-Klinik: http://palliativmedizin.klinikum.uni-muenchen.de/fo/fo_05.html
Die haben letztes Jahr auch den Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin 2008 erhalten: Die Forschungsgruppe "Lebenssinn" hat auf dem Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (25.-27.9.2008 in Wiesbaden) den Förderpreis Palliativmedizin 2008 (gestiftet von Mundipharma) verliehen bekommen. Damit wurde die Entwicklung des "Schedule for Meaning in Life Evaluation (SMiLE)", ein Verfahren zur Erhebung individuellen Sinnerlebens ausgezeichnet. Nähere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Ralf

...oder diesen Link: http://palliativmedizin.klinikum.uni-muenchen.de/sinn/de/informationen.php habe bisher noch nicht eine Klinik gesehen die auf ihrer Web-Seite unter Informationen die Rubriken: Religion Philosophie Wissenschaft gesehen. Vielleicht gefällt es ja jemandem...

You have no rights to post comments

Kommentare

Login