Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Mittagstisch 2009/2010

Mittagstisch 2009/2010

Schon wieder war es ein erfolgreicher Jahresabschluss und Neujahresbeginn für die obdachlosen und bedürftigen Menschen am Mittagstisch der katholischen St- Michaels - Gemeinde in Göttingen: „Mc Lawrence lädt ein“ ist das Motto für diese Aktion. Normalerweise kochen das ganze Jahr über ehrenamtliche Mitarbeiter des Mittagstisches für die Bedürftigen. Finanziert wird das aus Spendengeldern.

Da der Mittagstisch für gewöhnlich an Silvester und Neujahr geschlossen hat, beschließt Mc Lawrence seit sechs Jahren jedes Jahr mit zwei Festessen an eben diesen beiden Tagen. Finanziert aus eigener Tasche wird dieses Essen dargeboten als Dankeschön an den Herrn für das vergangene Jahr und als Hingabe für das neue Jahr. Unsere Absicht ist das Prinzip des Teilens, und es bereitet uns eine große Freude, eben diesen bedürftigen Menschen dienen zu dürfen.

Ein frohes neues Jahr wünscht Ihnen und Euch allen das Team Mc Lawrence

{gallery}mittagstisch{/gallery}

Kommentare

Login