Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Mahalia Jacksons 100ter Geburtstag!



Mahalia Jackson, die "Königin des Gospel", wäre heute 100 Jahre alt geworden!

Sie wurde am 26. Oktober 1911 in Luisiana, New Orleans geboren.
Sie sang ihr Leben lang nur Gospel. Als sie mal gefragt wurde, ob sie auch den Blues singen würde, sagte sie: "After you sing the Blues, you still have the Blues", und blieb dem Gospel und Gott treu.
Mit ihrer warmen seelenvollen Stimme begeistert sie bis heute nicht nur Gläubige auf der ganzen Welt.
"Amazing Grace", "On my way", "Go tell it on the Mountain" - alles Songs, die sie sang und die mit ihrer Stimme unvergesslich bleiben.
Mahalia sang auch beim Amtsantritt von John F. Kennedy. Ihr guter Freund, Martin Luther King, lud sie ein, beim Marsch auf Washington zu singen und sagte über Mahalia: "If I could only speak as good as that woman sings!. Kurz nachdem sie fertig war, sprach er seine berühmte Rede:"We have a dream", "
Wir gratulieren der Gospel-Queen, unserer Königin, der schönsten und reinsten Stimme der Welt zu ihrem 100ten Geburtstag.
Möge der Herr Dich segnen, liebe Mahalia, wo immer Du jetzt bist!

Mit großer Liebe und Dankbarkeit, das tageschance-Team

You have no rights to post comments

Kommentare

Login