Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Ein Lächeln wirkt immer!

Das altbekannte Rezept, das niemals auch nur 1 Cent kosten wird, aber enorme Wirkung hat: Lächeln aus dem Herzen und Mutmachen. Bin z.Zt. wegen des Schnees nur per pedes unterwegs und in Wohngebieten ständig rutschgefährdet (wegen der Schneebeseitigungspflicht für Hausbesitzer). Habe wirklich JEDEM der armen schneefegenden Menschen auf meinen Wegen ein herzliches Lächeln geschenkt mit der Bemerkung:"Sie Ärmste/r. Auf dem ungefegten Weg läuft man doch wirklich viel sicherer, stimmt´s? Was wäre, wenn Sie jetzt einfach "ungehorsam" wären  und statt dieser im Grunde unsinnigen Pflicht ihre Lebenszeit sinnvoller nutzen würden? Das Resultat war so licht- und wundervoll an diesem grauen Schneetag: Wirklich jeder der arme "Schneefeger" hat sich bedankt, gelächelt, sich getröstet gefühlt, und manche haben wirklich aufgehört.... Und ich habe enorm viel freundliches, menschliches Feedback getankt, welches auch meinen Tag wieder um ein Vielfaches verschönert    

AYANI

You have no rights to post comments

Kommentare

Login