Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Kopfbedeckung für Frauen: von Christen erfunden



AUFKLÄRUNG TUT NOT!

Ich wusste es auch nicht. :-) In der Bibel, 1.Korinther 11:5-6 steht:

„Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahlscheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.“ Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre. Das Weib aber ist des Mannes Ehre denn der Mann ist nicht vom Weib, sondern das Weib ist vom Manne.“

Steht dieses im Koran????? Nein! Tatsächlich ist das Tragen eines Kopftuchs und die Vorherrschaft des Mannes über die Frau ein CHRISTLICHES Gebot des neuen Testaments. (1.Korinther 11:5-6) Nachlesen und weitersagen!

Marie´Ana


Ich frage mich trotzdem: was ist die gute Nachricht? Die Transparenz? Eine neue Einstellung zu dem, was Menschen in den Kanon der Bibel aufgenommen haben? Was resultiert daraus? Wir würden uns über rege Diskussion auch zur Themenauswahl hier auf tageschance freuen! Und schreibt uns bitte weiter Eure guten Nachrichten! Julie/Team tageschance



You have no rights to post comments

Kommentare

Login