Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Ein Traum erfüllt sich

Ein Traum erfüllt sich
(A dream comes true)

Bereits als Kind war ich schon sehr interessiert  an allen Dingen welche mit der japanischen Kultur zu tun hatten. Als ich älter wurde , vertiefte sich meine Leidenschaft für die japanischen Traditionen , ihre Menschen und ihre Beziehung zur Natur.

Als ich 1989 in einer japanischen Firma in München zu arbeiten begann, war ich überglücklich.
Ein Herzenswunsch war in Erfüllung gegangen
Ich liebte es mit meinen japansichen Kollegen zusammzuarbeiten und ich lerne eine Menge von ihnen über die japanische Mentalität. Die Zusammenarbeit mit ihnen war eine unbeschreibliche Bereicherung für mich.

1999 kauften mein Mann und ich ein kleines Grundstück und bauten darauf ein Haus.
Mit einem Architekten, 2 Studenten und meinem Mann verwirklichte ich meinen Traum von einem japanischen Garten. Viele Besucher, welche unsere "kleine japanische Welt" betreten, sind sehr beeindruckt und berührt  von der Ruhe, welche der Garten ausstrahlt.

Das Gartenprojekt ist längst abgeschlossen, aber das wichtigste was ich aus dieser Zeit lernte, war folgendes:
Wenn du einen Traum hast, gib ihn nie auf!!!
(Never give up your dream)

Es ist so  wichtig Träume zu haben, oder anders ausgedrückt, nach "den Sternen greifen".
Und besonders in der heutigen Zeit.

Viele liebe Grüße

Marianne Christl

You have no rights to post comments

Kommentare

Login