Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Appell an Superreiche New York



Heute fand ich im GT diese Nachricht und freute mich so,das ich sie Euch senden mußte.

"Appell an Superreiche New York(dpa). Bill Gates(54) und Warren Buffett(79), die reichsten Männer der USA, haben gemeinsam an die Spendenbereitschaft ihrer wohlhabenden Landsleute appelliert. Wer über große Vermögen verfüge, solle mindestens die Hälfte für wohltätige Zwecke spenden, schrieben die Milliadäre in einem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag für das Magazin "Forbes". Buffett kündigte an, mit gutem Beispiel voranzugehen:Mehr als 99 Prozent meines Vermögens sollen zu Lebzeiten oder bei meinem Tode an wohltätige Zwecke gehen." Der Wert seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway wird auf 47 Milliarden Dollar (38 Milliarden Euro) geschätzt. Gates kündigte an auch andere Superreiche zu großzügigen Spenden überreden zu wollen. Sein Vermögen wird auf 53 Milliarden Dollar geschätzt." (Quelle: Göttinger Tageblatt)

Dorothea

You have no rights to post comments

Kommentare

Login