Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Kein Geld da? Dann machen wir uns welches! Jetzt gibt es Rheingold!

Kein Geld da? Dann machen wir uns welches!


Es ist schon da! Als RHEINGOLD fließt es bereits seit 2006 durch unser Land und „vergoldet“ nicht nur einzelne Regionen wie Düsseldorf, Köln, Berlin, Heidelberg, Kleve, sondern es steigert auch den Selbstwert jedes Emittenten , fördert Vertrauen und Kommunikation und stärkt nachhaltig die Kaufkraft.

In Eigenermächtigung entscheidet jeder, der Waren oder Leistungen anzubieten hat (Unternehmer, Handwerker, Leistungsanbieter, Freiberufler, Kunst- und Kulturschaffende…), wie viel Rheingold er aus seiner Fülle und seinen Talenten heraus emittieren (herausgeben) möchte – was ihn übrigens keinen einzigen Euro kostet. Emittiert er z.B. 500 Rheingold (im Wert von 250 Euro, 500 alte DM), so kann er damit bei anderen „Rheingoldern“ einkaufen. Er selbst verpflichtet sich wie alle Rheingolder mit einem Rheingold-Willkommens-Button auf seiner Webseite, an seiner Ladentür oder seinem Unternehmen, Rheingold als Tauschmittel zu akzeptieren. Mit dieser Einlösepflicht jeden Teilnehmers ist die Kaufkraft des Rheingolds immer gedeckt.

RHEINGOLD ist kein SchuldSchein sondern ein GutSchein.
RHEINGOLD ist kein YANG-Geld wie der Euro und anderes Fiat-Geld sondern ein YIN-Geld wie auch andere Tauschmittel und Komplementär-Währungen.

YIN-Währungen fördern Kooperation, gegenseitige Schenkkraft, sind in ausreichender Menge verfügbar.
YANG-Währungen fördern Wettstreit und Konkurrenzdenken, sind hierarchisch aufgebaut, basieren auf Verschuldung, sind permanent knapp, mehren damit Ängste, Geiz und Neid.


Wer Rheingolder werden möchte, kann sich hier informieren
http://www.rheingoldregio.de/

http://rheingoldblog.wordpress.com/
und anschließend seine Umgebung "vergolden" mit seinen Angeboten, Kaufanreizen und Empfehlungen und seinem Vertrauen.

Erstaunliche Forschungen zum Yin- und Yang-Geld gibt’s im  Buch „Mysterium Geld“ von Bernard A. Lietaer zu entdecken. Hier ein Auszug:
http://www.tauschnetz.ch/Bibliothek/mysteriumgeld.pdf


Beitrag einer neuen Rheingolderin
Sundra Kanigowski
www.sundra.eu


You have no rights to post comments

Kommentare

Login