Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Wutan hat gewählt! Ein Ort in China probt die Demokratie!



Wutan hat gewählt! Ein Ort in China probt die Demokratie!


Ein kleiner Ort in Süd-China hat heute eine demokratische Kommunalwahl abgehalten. Die Bewohner haben mit ihrem Urnengang ihre Vertreter selbst gewählt - normalerweise sagt die Partei, wer sie wo vertritt.
Evolution statt Revolution, das ist, was da gerade stattfindet. Systeme können langfristig nur durch den Einsatz der Menschen in den einzelnen Ländern selbst verändert und verwandelt werden, das meinen wir jedenfalls.
Schaut Euch den Film dazu doch mal auf heute.de an, die Redaktion im ZDF hatte gerade einen Film über Wutan und seine mutigen Bürger in ihrer aktuellen Ausgabe von "heute".

Frühlingsgrüße vom tageschance-Team!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare

Login