Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Film

10 Jahre Filmfest Frauenwelten



Terre des Femmes/Aktueller Newsletter:

10 Jahre Filmfest Frauenwelten

FilmszeneDie FrauenWelten haben Grund zum Feiern! Zu seinem zehnjährigen Jubiläum erwartet das Filmfest von TERRE DES FEMMES zahlreiche internationale Gäste, unter anderem die in Cannes prämierte spanische Schauspielerin Lola Dueñas, die ihren aktuellen Film "Yo tambien" in Tübingen vorstellt. Aus Südafrika kommt Jackie Branfie...
Neueste Nachrichten zum Filmfest finden Sie jetzt auf der Facebook-Seite von FrauenWelten! Hier werden Veranstaltungen gepostet, es gibt Raum für Anregungen und Diskussionen und "Fans" sind immer auf dem neusten Stand.

TERRE DES FEMMES
Menschenrechte für die Frau e. V.
Konrad-Adenauer-Str. 40
72072 Tübingen
Telefon: +49-7071-79 73 0
Telefax: +49-7071-79 73 22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.frauenrechte.de/

Alles für Nichts - ein neuer Film



Interpress(Hamburg) Die C-FILMS Deutschland hat sich eine Option auf die Filmrechte an dem autobiografischen Roman ALLES für NICHTS von Volker Bauch gesichert.

Benjamin Seikel (Produzent & GF): "Die reale Geschichte von Volker Bauch ist sehr spannend und absolut fesselnd. Ein Kampf um Wahrheit und Gerechtigkeit und ein Apell an die Zivilcourage, bei dem der Autor durch die Hölle ging. Wir sind sehr stolz, dass uns Volker Bauch nach lngen Verhandlungen das Vertrauen geschenkt hat, diesen einmaligen Stoff als abendfüllenden TV-Film um zu setzen."

In seinem Roman beschreibt Volker Bauch, wie er ungewollt in die Fänge skupelloser Verbrecher gerät. Für ihn beginnt ein Albtraum. Die Justiz glaubt ihm nicht. In diesem Städtchen würde so etwas nicht passieren. Auf eigene Faust jagt er die Täter und deren Hintermänner um den halben Erdball und sammelt die Beweise für seine Unschuld. Doch wieder glauben ihm die Richter nicht.

Stattdessen bringt man den einzig Greifbaren für insgesamt acht Jahre hinter Gitter. Seine ergreifenden Erlebnisse veröffentlichte Volker Bauch 2007 unter dem Titel ALLES für NICHTS im Gryphon Verlag (München-NewYork) und sorgte damit bundesweit und im weiteren deutschsprachigen Raum für erhebliches Aufsehen. http//:www.allesfuernichts.de


Interpress



Film "Die 4. Revolution" - Thema: Energie-Autonomie



Nur diese Woche noch wird der sehr wichtige Film "Die 4.Revolution" Energy Autonomy von Carl-A. Fechner in den Kinos gezeigt.

Es geht darin um die Ermutigung für die Zivilgesellschaft, die Energiewende selbst in die Hand zu nehmen, nachdem von den Politikern nichts zu erwarten ist.
Beispiele aus aller Welt belegen, daß dies möglich ist.

Ausführlich zu Wort kommt Dr.Hermann Scheer, Solar-Energie-Experte, Träger des Alternativen Nobelpreises, ehem.designierter Umwelt-und Wirtschaftsminister in einem Kabinett Ypsilanti.

Eigentlich müßte diesen Film jeder sehen, deshalb die Bitte:schnell weitersagen! Näheres unter www.energyautonomy.org und www.4-revolution.de.
Übrigens war Carl Fechner einmal Geschäftsführer der BERLINER COMPAGNIE.

Liebe Grüße
Karin  

Inge Ammon hat uns siese Nachricht weitergeleitet. Danke!
Sie schreibt zu dem Film:

"Ich war am Freitag in diesem Film und kann ihn - wie Du - nur empfehlen. Der Kontrast zu Afrika ist himmelschreiend.

Man müßte diesen Film dem Bundespräsidenten Köhler empfehlen, der doch solch ein Herz für Afrika hat. Die Möglichkeiten der Solar-Energie sind überzeugend dargestellt und bis 2030 könnten wir unabhängig von fossilen Energieträgern sein.

Österliche Grüße von Inge

Kommentare

Login