Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Mittagstisch Göttingen

Anteil nehmen, Anteil werden: Ein Fassadengemälde für den Mittagstisch St Michael

Liebe Freunde, heute haben wir euch etwas wirklich Schönes zu berichten: Am kommenden Mittwoch, den 18. Juli 2018  werden die Künstler Friedel und Maya Deventer beginnen, 182 m2  der Außenfassade des Mittagstisches St. Michael kunstvoll und fotorealistisch zu bemalen.

Friedel Deventer sagt: "Die Bilder erzählen von den Menschen hier. Ich möchte, dass sie sich hier zuhause fühlen und ihre Würde spüren können"

Die Stadt Göttingen beteiligt sich an dem Großprojekt im Rahmen ihres Klimaschutzprogrammes: Göttingens Innenstadt soll immer grüner werden, so werden auch an der Fassade des Mittagstisches Pflanzen vertikal gesetzt - von unten bis unters Dach.

Wir alle sind ein großes Team, zu dem ihr euch auch gesellen könnt, indem ihr für das Kunstwerk auf unserer Kampagnenseite spendet: für jede/n Unterstützer/in legt die PAX-Bank (ab 10 Euro) 5,- Euro drauf!

Wenn es allen dient, dann kommt es auch zustande... wir raten euch: werft eure positiven Träume und Visionen nach vorne in die Zukunft, habt Geduld, seid beharrlich und zielgerichtet und es wird geschehen, wenn es der Gemeinschaft - eben Allen - dient!

Also: einfach einloggeg, Fan werden und vielen Freunden weitersagen!

www.wo2oder3.de/fassadengemaelde

Namaskar Jah Peace and Love

Teilen macht satt! – 5000 Euro Spenden für den Mittagstisch St. Michael!

 

Teilen macht satt – 5000 Euro Spenden für den Mittagstisch St. Michael!

 

Unser lieber Freund und Jesuitenpater Manfred Hösl SJ hat am 12. Februar seinen Geburtstag in den Räumen des Mittagstisches St. Michael gefeiert. Er wollte ausdrücklich keine Geschenke, sondern stattdessen Spenden für den Mittagstisch.

 

5000 Euro kamen an diesem denkwürdigen Nachmittag und Abend zusammen, sogar der Bürgermeister von Göttingen, Herr Gerhardy, überbrachte neben Glückwünschen auch einen dicken Umschlag der Stadt.

 

Wir waren auf dieser Feier etwa 200 Gäste, reiche und arme. Viele Gäste des Mittagstisches waren gekommen, um Pater Hösl zu gratulieren und mitzufeiern.

 

Für Kuchen und Abend-Buffet sorgten Gemeindemitglieder und Ehrenamtliche des Mittagstisches. Der reibungslose Ablauf gelang nur, weil die Gemeinde St. Michael zusammen mit den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Mittagstisches Hand in Hand und Herz an Herz arbeiteten.

 

So hat dieser Geburtstag von Pater Manfred Hösl SJ die Teambildung gefördert und alle Gäste dazu bewegt, Geld zu spenden, sogar unser Stammgast Mike spendete 25 Euro für „seinen“ Mittagstisch. Wahnsinn!

 

Die tageschance sagt Danke für das tolle Fest, die Super-Idee und die Riesen-Summe!

 

Macht alle weiter so, und wir retten den Mittagstisch dauerhaft – Wir alle zusammen!!!

 

Damit es auch weiterhin 365 Tage im Jahr warmes Essen, Tee, Kaffee, Brot und vieles mehr für die zahlreichen Gäste unseres täglichen Mittagstisches gibt!

 

Euer tageschance-Team

Namaskar Jah Love

 

 

 

Geburtstagsfeier im Mittagstisch Göttingen für den Mittagstisch Göttingen

Morgen ab 16 Uhr feiert unser lieber Freund und Jesuiten-Pater Manfred Hösl SJ seinen 50.ten Geburtstag. Wo? Im Mittagstisch St. Michael in Göttingen, dem Ort, an dem an jedem einzelnen Tag im Jahr warme Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Brötchen und vieles mehr ausgegeben werden an die Ärmsten der Armen.

Was Franziskus für Rom ist, ist Pater Hösl SJ für uns in Göttingen: er lädt morgen nicht nur die Reichen und die Armen ein, er verzichtet auch auf Geschenke, er erbittet nur Spenden für den Mittagstisch und dessen Überleben.

Wir von der tageschance finden das einmalig und wünschen dem Geburtstagskind, den Gästen und allen Mitwirkenden und Ehrenamtlichen eine schöne Feier!

Jah Love und Segen, das tageschance-team

 

Kommentare

Login