Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Internet Filmempfehlung: "Gift Economy" von Nipun Mehta



Eine gute Nachricht, die uns Dagmar Berkenberg schrieb:

"Internet Filmempfehlung:  "Gift Economy" von Nipun Mehta


> http://www.blip.tv/file/3059770


Gestern haben mir meine japanischen Kollegen diesen 30-minütigen Film ans Herz gelegt.
Er ist auf Englisch und ja, es ist eine halbe Stunde vor dem Computer , aber eine ***gut*** verbrachte halbe Stunde.

Der Film zeigt einen Vortrag des charismatischern und humorvollen 34jährigen Amerikaners Nipun Metha ,
der eine "gift economy" praktiziert, eine Wirtschaft des Schenkens ohne auch nur mit irgendetwas als Gegenleistung zu rechnen.

Er ist Gründer der "inner net" Webpage und sein Vortrag ist eine Inspiration. Der im Vortrag erwähnte Japaner Fukuoka
ist der japanische Sepp Holzer, den Permakultur-Fans sicherlich kennen.

Dagmar Berkenberg
WPPS Büro München

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare

Login