Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Neues von der World Peace Prayer Society

Hey Leute, unsere alte Freundin Dagmar Berkenberg schreibt uns die folgenden Zeilen:

"Herbst ist bei uns immer der Zeitpunkt, an dem wir die Gewinner der Wettbewerbe bekanntzugeben.

 

So findet am 25. November 2017 das alljährliche GOI PEACE FORUM in Tokio statt, um die  Gewinner des diesjährigen

GOI PEACE AWARDS und des Aufsatzwettbewerbs bekanntzugeben. 

 

Das Motto des Forums lautet „die Weisheit der Natur“!

https://www.goipeace.or.jp/en/work/forum/

 

Dieses Jahr sollten Aufsätze zum Thema „Learning from Nature“ eingereicht werden und auch die Gewinner des Goi Friedenspreises 2017, Kenny Ausubel und Nina Simons von „Bioneers“ beschäftigen sich mit dem Thema, 

da sie als Social Entrepreneurs praktische Lösungen anbieten, um unsere Umwelt- und Sozialprobleme zu meistern. 

 

Leider existiert zu ihrem Unternehmen „Bioneers“ aus Kalifornien noch gar nichts auf Deutsch, obwohl gerade ihr Programm 

restorative Food Systems“ gut zur aktuellen Glyphosat Debatte in Deutschland passen würde. 

 

Kenny Ausubel und seine Ehefrau Nina Simons (siehe Foto) haben sich unseren Preis nach 27 Jahren Bioneers verdient.

Wir gratulieren den beiden herzlichst  zur Reise nach Tokio und zu ihrem großen Moment am 25. November 2017.

http://www.bioneers.org/restorative-food-systems/

 

Mit ihnen wird später auf der Bühne das Ehepaar Masami und Hiroo Saionji sowie der Nao Suzuki, Gründer von „Greenz“, 

einem online Magazin in Japan, diskutieren.

 

Greenz veröffentlicht Ideen, die „unseren Alltag verändern können“.  

So möchte auch Nao Suzuki mithelfen, eine nachhaltigere Welt zu gestalten. 

http://greenzglobal.jp/about

 

Auf den Fotos sehen Sie die Kenny Ausubel mit Eherrau Nina Simons, Masami Saionji und Nao Suzuki. 

 

In einer separaten Mail informieren wir Sie über die gewinnenden Aufsätze und in einer dritten Mail über

die Gewinner/innen des Kindermalwettbewerbs 2017. Auch hier wurde zum Thema Natur gemalt, 

genauer gesagt zu : „Nature for all“ 

 

Mit besten Wünschen 

 

MAY PEACE PREVAIL ON EARTH

 

Dagmar Berkenberg

World Peace Prayer Society

Lärchenstrasse 16b

82256 Fürstenfeldbruck

www.worldpeace.de

Tel: 08141-228 3977

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare

Login