Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Ikonen-Museeum in Biedenkopf


Hallo!

Vor anderthalb Jahren haben wir hier in Biedenkopf das total herunter gekommene älteste Haus der Stadt gekauft. Und obwohl sowas eigentlich angeblich nicht geht, haben wir bisher ohne einen einzigen Cent Zuschuß von irgendwem die Restaurierung des Hauses so gut wie abgeschlossen und ein kleines Museum mit Ikonen und außereuropäischen Textilien eröffnet, das uns von unseren Nachbarn eingerannt wird.

Plötzlich fangen viele an, sich ihre eigenen Häuser genauer anzusehen und finden ihre Altstadt, die von Leerstand und Abwanderung bedroht war, wieder richtig toll und lebenswert. Und wir führen jetzt Leute durch unser Haus und zeigen ihnen dreckige Wände aus dem 15. Jh und die Leute, auch ältere, sagen uns, wir müßten das unbedingt so lassen und ja nicht alles glatt und weiß und neu machen.

Das hätten wir selbst nicht für möglich gehalten. Gott hat gewirkt. Sogar die Stadt macht auf ihrer offiziellen Homepage ganz herausgehoben Werbung und ist richtig stolz auf ihr ältestes Haus und das nach nur zwei Monaten Museum:

http://www.biedenkopf-tourismus.de/cms/show_content.php?content_id=68 www.schenkbarsches-haus.de.tl http://www.ikonenmuseum-biedenkopf.homepage.ms/

Christoph Kaiser, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bild zeigt, wie das Haus vor einem Jahr aussah.



You have no rights to post comments

Kommentare

Login